HVT-Landesversammlung 2021

210613_HVT_Einladung_Landesversammlung_110721

Nach vielen Monaten der Abstinenz und weitreichenden Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben sind aufgrund der deutlich gesunkenen Inzidenzwerte in allen Landkreisen Hessens nun erhebliche Lockerungen in Kraft getreten.

Aus diesem Grund lädt der HVT-Landesvorstand alle Mitglieder zur Landesversammlung 2021 in die bsj Bildungs-, Freizeit- und Tagungsstätte Wolfshausen ein. Wetterabhängig wird die Landesversammlung im Außenbereich stattfinden.

Im Anschluss an die Landesversammlung besteht die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches bei einem kleinen Grillimbiss.

Allgemeine Regelungen
Zum Schutz aller Teilnehmenden gelten bei der Landesversammlung folgende Regeln:

      • Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln,
      • Maskenpflicht in allen Innenräumen und bei der Anmeldung,
      • Vorlage eines tagesaktuellen (max. 24 Stunden) negativen Coronatests bei der Anmeldung; alternativ Vorlage des Impfausweises bei zweifach geimpften Personen bzw. des maximal sechs Monate alten positiven PCR-Tests für Genesene.
        (In Fronhausen besteht die Möglichkeit zur Durchführung eines kostenlosen Tests;
        Anmeldung unter https://test-fronhausen.probatix.de/de/pick-slot)
      • Vor Ort Anmeldung über die luca-App mit dem Smartphone; alternativ ist auch das Ausfüllen eines Kontaktformulars möglich.

Wer kann teilnehmen?
An der Landesversammlung kann aufgrund der coronabedingten begrenzten Teilnehmerzahl eine stimmberechtigte Person pro Mitgliedsgruppe sowie die gewählten bzw. bestellten Funktioner teilnehmen.

Ein Fahrtkostenzuschuss wird gewährt.

Tagesordnung der Landesversammlung der HVT
am 11. Juli 2021 um 11:00 Uhr

    • Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der HVT-Landesversammlung
    • Genehmigung des Protokolls der letzten HVT-Landesversammlung vom 3. Nov. 2019
    • Bericht des HVT-Landesvorsitzenden
    • Bericht der Landesjugendwartin
    • Bericht des HVT-Landeskassenwartes
    • Bericht der Kassenprüfer
    • Entlastung des HVT-Landesvorstandes
    • Ergänzungen
      1. der HVT-Bezirksleiter/innen,
      2. der Leiterin der HVT-Fachgruppe Brauchtum und Tracht sowie
      3. des Leiters der HVT-Fachgruppe Tanz
      4. der Fachgruppe Öffentlichkeitsarbeit / HLM
    • Sachstand zum Landeskindertrachtentreffen 2021
    • Sachstand zum Hessentag 2022
    • Verschiedenes

Anmeldungen bis zum 27. Juni 2021
Namentliche Anmeldungen mit Aussage zur Teilnahme am Grillimbiss sind ausschließlich schriftlich per Mail bis zum 27. Juni 2021 an die zuständigen Bezirksleiterinnen / Bezirksleiter zu richten.

      • Leitung der Veranstaltung: Landesvorsitzender Torsten Frischkorn.
      • Organisation: Landesgeschäftsführer Reiner Sauer (lgf@hvt-hessen.de)
      • Anmeldung vor Ort: Martina Anders-Frischkorn.

Torsten Frischkorn
Landesvorsitzender

 

Veröffentlicht von

Torsten Frischkorn

Ich bin ein waschechter Lauterbacher Strolch! Im Mai 1963 wurde ich in der Kreisstadt des Vogelsbergkreises - genau wie Eltern und Großeltern - geboren, wohne jedoch aus beruflichen Gründen seit 1998 in Fulda, der osthessischen Metropole. Trotzdem bin ich mehrmals in der Woche in meiner Geburtsstadt Lauterbach, wo ich seit 1985 meinem Hobby, dem Volkstanz, nachgehe. Im 18. Jahr leite ich dort nun die Lauterbacher Trachtengilde, war aber auch vorher bereits langjährig stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer dieser Volkstanzgruppe. Die Begeisterung für die Verbandsarbeit hat der ebenfalls aus Lauterbach stammende ehemalige BkJ-Jugendwart des Bezirks Ost Heiko Dietz bei mir geweckt. Die erste Station in der Verbandsmitarbeit von mir war seit 2001 die Vertretung des Bezirks Ost der HVT im verbandsinternen Arbeitskreis Hessentag. Die langjährigen Erfahrungen aus der Organisation der Internationalen Lauterbacher Gildefeste waren mir hierbei sehr hilfreich. Ende 2003 wurde ich zum Leiter des osthessischen HVT-Bezirks gewählt, zu dem 20 Volkstanz- und Trachtengruppen sowie zwei Musikkapellen zählen. Seitdem arbeite ich im Vorstandsgremium der HVT mit. Meine Wiederwahl zum Bezirksleiter erfolgte im November 2007. Diese Tätigkeit endete mit Ablauf der Wahlperiode im November 2011. Im November 2007 erfolgte bereits meine Wahl zum Landesvorsitzenden der HVT, die ich nun in der vierten Amtsperiode verantwortlich führen darf. Vertrauen, gegenseitige Information und Kommunikation miteinander sowohl im Vorstandsteam als auch mit allen Mitgliedsgruppen erachte ich für die ehrenamtliche gesellschaftliche Arbeit als bedeutend und sehr wichtig. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unsrer guten Teamarbeit die Erwartungen erfüllen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert