„LKTT Reloaded-Wir erwecken die alten Eröffnungs-und Abschlusstänze zu neuem Leben“, Seminar BKJ-Bezirk Nord

Wann:
03.04.2022 um 14:00 – 17:00
2022-04-03T14:00:00+02:00
2022-04-03T17:00:00+02:00
Wo:
DGH Besse
Friedhofstraße 17
34295 Edermünde
Deutschland
Kontakt:
Laura Laucke
015165630627

Anmeldefrist 28.03.2022
Anmeldung bei Laura Laucke (laura.laucke@hvt-hessen.de) oder
Maike Hohmann (maike.hohmann@bkj-hessen.de)

Veröffentlicht von

Hans-Joachim Kuhn

Geboren wurde ich am 04.11.1955 in Saarbrücken. Im Jahr 1980 bin ich nach Kassel gezogen und habe damit begonnen, mich in einem anderen Bundesland und mitten unter Menschen mit zum Teil anderer Mentalität zurecht zu finden. Gemäß dem Satz von Georg August Zinn 'Hesse ist, wer Hesse sein will' bin ich mittlerweile angekommen. Daran haben auch die Mitglieder der HVT einen erheblichen Anteil. Sie haben mir ein Gefühl von Heimat vermittelt. Heimat ist für mich nicht ein Ort, sondern die Gemeinschaft der Gefühle. Nun stellt sich die Frage, wie ich an diese Menschen gekommen bin. Alles fing damit an, dass ich die Aktivitäten meiner Frau innerhalb des Verbandes unterstützt habe. Zum Zweiten haben wir nach gemeinsamen Aktivitäten gesucht, die wir innerhalb der Volkstanzgruppe Besse gefunden haben. Hier versuche ich mein bescheidenes tänzerisches Talent weiter zu entwickeln. Für den Verband habe ich von 2009 bis 2016 die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, speziell den Hessentag, übernommen. Im Jahr 2015 wurde ich in die Funktion des Bezirksleiter des Bezirks Nord gewählt. Nur in der Gemeinschaft der Mitglieder des Verbandes sind diese Aufgaben zu bewältigen. Dies erlebe ich täglich. Vielen Dank dafür.